Manuel Meier

Vermittler

Servicepartner

Über uns

Drei Generationen in 30 Jahren
Vertragswerkstatt Subaru-Autohaus Meier erfolgreich in Johannesbrunn

In Johannesbrunn ist das Autohaus Meier seit 30 Jahren untrennbar mit der Marke Subaru verbunden. Nun wurde Inhaber Manuel Meier für dieses Jubiläum geehrt. Eine Delegation von Subaru aus Friedberg gratulierte dem Familienbetrieb, der zusätzlich in Aham eine freie Werkstatt betreibt, zum Jubiläum.

Bis Ende 2010 führte Sebastian Meier in zweiter Generation den Familienbetrieb, seit Anfang des Jahres 2011 lenkt Sohn Manuel Meier die Geschicke des Autohauses. Mit ihm schreibt die dritte Generation an der Erfolgsgeschichte von Subaru Meier weiter.

Bereits im Jahr 1947 begann diese Geschichte: Sebastian Meiers Schwiegervater, Anton Hofstetter, besaß zu dem Zeitpunkt eine Fahrrad- und Motorradwerkstätte in Aham, gleichzeitig eröffnete der Vater nach dem Krieg eine kleine Motorradwerkstatt in Johannesbrunn. Zusammen bilden sie heute das Subaru-Autohaus Meier, erfolgreich geführt nach einem Konzept, das zwischen Neukunden und seiner Stammkundschaft keinerlei Unterschiede macht. "Wir wollen den besten Service rund um das Auto bieten, und unsere Beratung ist geradezu eine Leidenschaft," sagte Sebastian Meier sen.

Der neue Chef, Manuel Meier, führt das Autohaus nach dem Vorbild seines Vaters. Dazu gehört nicht nur der Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen sondern auch sämtliche Reparaturen von defekten Pkws aller Fabrikate.
                             
Kfz Meier mit Subaru-Service
Der Familienbetrieb befindet sich nur noch an einem Standort: Ab 01.10.2018 in Aham
Noch mehr Service und Leistungen für die Kunden.
Um den künftigen Anforderung und Aufgaben gerecht zu werden, haben wir die Betriebsstätte Johannesbrunn zum 01.10.2018 aufgelöst, und mit der Betriebsstätte Aham verschmolzen. Alle Mitarbeiter aus Johannesbrunn sind in den Betrieb Aham gezogen. Der Standort Aham wurde zu diesem Zwecke deutlich erweitert mit wesentlich größerer Werkstattfläche und einem zeitgemäßen Teilelager. Subaru Meier wurde zu einem unabhängigen Meisterbetrieb: Kfz Meier mit Subaru-Service. Somit können wir mit einem starken, modernen SUBARU Servicebetrieb alle Herausforderungen und Aufgaben der künftigen Mobilitätslösungen, speziell auch im Bereich der Elektromobilität zur vollsten Kundenzufriedenheit lösen.